eSports: Dolby veranstaltet Overwatch-Turnier

von Matthias Jamnig 09.05.2016

Dolby wird nur wenige Tage nach Release ein Overwatch-Turnier als Hauptsponsor unterstützen. Der Soundriese feiert damit seine Premiere als eSports-Veranstalter.

Overwatch_Logo

Die TeilnehmerInnen an Agents Rising erwartet ein 10.000 US-Dollar-Preispool und damit die höchste Summer in der noch jungen Overwatch-Geschichte. Das Event wird am 28. und 29. Mai in der eSports Arena im kalifornischen Santa Ana stattfinden – bei freiem Eintriff für ZuseherInnen. Josh “AskJoshy” Sutherland und Ben “FishStix” Goldhaber werden als Kommentatoren vor Ort sein und das Turnier wird natürlich auf Twitch live übertragen.

Dass genau Overwatch das Spiel der Wahl für Dolbys eSports-Premiere ist, überrascht wenig. Denn Blizzards Shooter bedient sich als erstes Videogame der neuen Atmos Technologie via Headphones. Diese erlaubt es dem Ton sich frei im dreidimensionalen Raum zu bewegen – wie etwa auch im Kino.

Overwatch befindet sich aktuell in der Open Beta – noch bis zum 10. Mai um 19 Uhr MEZ – und wird am 24. Mai für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Es gibt bereits jetzt eine ambitionierte, wachsende eSports-Community rund um das Spiel.