Es ist Gewissheit: Assassin’s Creed und Far Cry 5 noch in diesem Finanzjahr

von Marianne Kräuter 17.05.2017

Die Spekulationen haben ein Ende! Naja, fast zumindest. Ubisoft vermerken in ihrem Finanzreport, dass das nächste Assassin’s Creed, Far Cry 5 und The Crew 2 noch in diesem Finanzjahr veröffentlicht werden sollen.

assassin's creed origins far cry 5

Neues Jahr, neue Spiele

Das momentane Finanzjahr ist am 1. April gestartet und läuft bis 31. März 2018. Innerhalb eines Jahres können wir also neben The Crew 2 auch mit einem neuen Assassin’s Creed und dem fünften Far Cry-Teil rechenen. Was wir jedoch weiterhin nicht wissen, ist das Setting dieser Spiele. Gerüchte munkeln von Meuchelmördern in Ägypten und Schießwütigen im Wilden Westen.

Darüber hinaus dürfen wir uns auch auf das bereits mehrmals verschobene South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe (mit dem um einiges schöneren phonetisch-zweideutigen Titel in Englisch: “The Fractured But Whole“) freuen. Der Veröffentlichungszeitraum von South Park ist mit “drittes Quartal 2017” noch immer äußerst wage, doch wir rechnen damit, dass im Juni auf der E3 mehr verraten wird.

the crew 2

Ubisoft erwarten zusammengenommen mehr als 28 Millionen Stück der Spiele zu verkaufen.