Erster Trailer zu Terraria Otherworld veröffentlicht

von David Kolb-Zgaga 18.02.2015

Terraria Otherworld teaser

Mit Terraria Otherworld kündigen Re-Logic und Engine Software den nächsten großen Sandbox-Indietitel an. Der Nachfolger baut selbstverständlich auf den Gameplaymechaniken von Terraria auf, soll aber ganz neue Formen annehmen, weshalb die EntwicklerInnen auch auf den Namen Terraria Otherworld und nicht etwa Terraria 2 bestehen. Das Setting befindet sich im Terraria-Universum, spielt jedoch in einer anderen Dimension, in der viele Dinge ganz anders ablaufen werden. Die SpielerInnen sollen dieser Welt, einem einst perfekten Land, wieder zu altem Glanz verhelfen. Damit man serientypisch auch genug Feinde und Bosskämpfe bestreiten kann, gibt es eine bösartige, feindliche Macht als Widersacher, die nicht einmal davor zurückschreckt, Flora und Fauna zu korrumpieren.

Wir wünschen schon mal viel Spaß mit dem ersten Trailer zu Terraria Otherworld:

Wann und auf welchen Plattformen Terraria Otherworld erscheinen wird, ist noch unklar. Sehr wahrscheinlich wird der Titel aber von Anfang an für PC, PSN und Xbox Live erhältlich sein. Die nächsten Informationen dürften wir bereits auf der in San Francisco im März stattfindenden GDC 2015 erhalten!