Erster Return to Monkey Island Gameplay-Trailer macht Lust auf mehr

von Stefan Hohenwarter 29.06.2022

Terrible Toybox, Devolver Digital, und Lucasfilm Games haben im Rahmen des Nintendo Direct Partner Showcases einen ersten Return to Monkey Island Trailer mit Gameplay-Material präsentiert. Diesen möchten wir euch hier vorstellen.

Was erwartet euch?

Die verwirrende Geschichte rund um das berühmte Geheimnis von Monkey Island führt  Guybrush Threepwood – furchtloser Held, Lederjacken-Vertreter, mächtiger Pirat – auf ein aufregendes, neues Abenteuer. Dabei ist er fest entschlossen, das äußert unklar definierte Geheimnis endlich endgültig zu lüften.

Eine Reise nach Mêlée Island wäre ohne alte Freunde (und Feinde) nur halb so schön. Daher ist es eine wahre Wonne, dass sich der edle Guybrush und der niederträchtige LeChuck gewiss auf hoher See gegenüberstehen werden. Allerdings scheint auch eine neue Piraten-Crew vor Ort zu sein um beim Verderben der Wiedersehensparty gehörig mitzumischen.

Return to Monkey Island ist die lange ersehnte Fortsetzung der Monkey Island Spiele, aus der Feder der ursprünglichen Serienschöpfer Ron Gilbert und Dave Grossman. Werdet Teil der amüsanten Abenteuer von Guybrush, denen durch umwerfende neue Visuals von Rex Crowle (Knights & Bikes, Tearaway) und einige der Originalstimmen früherer Serienteile, Leben eingehaucht wird. Return to Monkey Island beinhaltet neue, intuitive Bedienelemente, Accessibility-Features und sogar den ein oder anderen guten Witz.

Return to Monkey Island erscheint 2022 für PC & Nintendo Switch.