Erster Outreach Gameplay Trailer veröffentlicht

von Stefan Hohenwarter 07.06.2017

Gambitous Digital veröffentlichte nun den ersten Outreach Gameplay Trailer, der erstmals Ingame-Szenen des schwerelosen Verschwörungsthrillers enthält.

Outreach Gameplay Trailer

Outreach ist zeitlich am Ende des Kalten Krieges angesiedelt und folgt der Suche nach der Besatzung einer russischen Weltraumbasis in den kalten Weiten der Erdumlaufbahn. Ihr müsst die Reste der Station erforschen und eine verlassene Umgebung mit historisch-genauer Technik und Objekten aus den 1980er Jahren in den Griff bekommen, um das Schicksal ihrer verlorenen Seelen zu entdecken.

Zwischen den klaustrophobischen Räumen ihres Inneren und der unversöhnlichen Leere draußen im All erlebt ihr eine realistische Welt der Schwerelosigkeit. Die Fortbewegung findet statt, indem man sich von einer Oberfläche abstößt und dann nach einer anderen Oberfläche greift – und Fehler besser vermeidet, da man sonst sanft aber leider auch unwiderruflich entschwebt.

Outreach wird voraussichtlich in diesem Jahr auf Windows PC und Mac erscheinen. Das Spiel wird laut letzten Informationen auch auf der diesjährigen E3 spielbar sein.