Erster Halo: Nightfall-Trailer auf der Comic-Con veröffentlicht

von David Kolb-Zgaga 28.07.2014

Halo-Nightfall teaser

Auf der berühmten San-Diego-Comic-Con wurde der erste Trailer zur Serie Halo: Nightfall präsentiert. Um die erste Halo-Serie zu ermöglichen, die zwischen den Ereignissen von Halo 4 und Halo 5 spielt, hat 343 Industries einige Filmgrößen angeworben. Allen voran Ridley Scott als Executive Producer, David Zucker, Präsident von Scott Free TV, und den hochgelobten Regisseur Sergio Mimica-Gezzan, der unter anderem auch für Battlestar Galactica verantwortlich war.

Halo: Nightfall soll das Xbox-One-Medienkonzept zusätzlich verstärken und die Grenzen zwischen Filmen und Videospielen aufbrechen. Ridley Scott gab in einem Interview dazu folgendes Statement ab: „In dem Genre Science-Fiction sucht man immer nach neuen Grenzen, wir fühlen uns von dem Unbekannten angezogen. Mit Halo: Nightfall entdecken wir ein neues Medium im Rahmen des interaktiven Geschichtenerzählens auf der Xbox. Es wird für alte und auch für neue Fans ein Spaß sein zu sehen, wie die Welten mit dem, was wir erschaffen erhaben, zusammenkommen.“

Der Hauptcharakter in Halo: Nightfall ist der Menschenjäger Jameson Locke, der auch in Halo 5 eine wichtige Rolle spielen wird. Dieser gerät auf einer entfernten Kolonie in einen terroristischen Anschlag. Lockes Agenten gehören zum Office of Naval Intelligence und stoßen dabei auf ein mächtiges, aber sehr gefährliches Artefakt.

Halo: Nightfall erscheint ab dem 11.11.2014 zusammen mit der Halo: The Master Chief Collection. Zusätzlich wird die Serie über Xbox Live erhältlich sein.