Erster Gameplay-Trailer zu Cyberpunk 2077

von Matthias Tüchler 28.08.2018

Das polnische Studio CD Project RED veröffentlicht einen ersten 48-minütigen Gameplay-Trailer zum heiß ersehnten RPG Cyberpunk 2077. Die Entwickler der The Witcher-Reihe halten sich nach wie vor mit Release-Daten bedeckt, zeigt aber nun endlich, was SpielerInnen in Cyberpunk erwarten wird.

Das lebhafte Night City

Im lebhaften Night City des Jahres 2077 haben Spielerentscheidungen Gewicht und an jeder Ecke warten Street-Gangs, Konzern-Angestellte und andere Gruppierungen, für die Urban Mercenary und Protagonist(in) V sich verdingen kann. Cyberpunk 2077 soll, wie schon The Witcher 3: The Wild Hunt, ein Spiel mit erwachsenen Inhalten sein, das die Schattenseiten und Gesellschaftskritik eines Cyberpunk-Settings hervorragend widerspiegelt.

Bisher wurde die Gameplay-Demo nur ausgewählten Pressevertretern auf der E3 in Los Angeles und der gamescom in Köln gezeigt. CD Project RED Head of Studio und Game Director für Cyberpunk 2077 Adam Badowski äußert sich nun:

“Was wir heute veröffentlichen, wurde von einem Spiel aufgenommen, das sich mitten in der Entwicklung befindet. Da viele der Assets und Mechaniken in der aktuellen Version von Cyberpunk 2077 höchstwahrscheinlich modifiziert werden, haben wir uns zunächst entschlossen, dieses Gameplay nur Medienvertretern zu zeigen. […] Wir wissen aber auch, dass viele Spieler ebenfalls sehen wollen, was die Medien gesehen haben. Obwohl dies wahrscheinlich nicht das gleiche Spiel ist, das man später zum Launch auf seinem Bildschirm hat, haben wir uns dennoch entschlossen, dieses 48-minütige Video zu veröffentlichen. So sieht Cyberpunk 2077 heute aus. Lasst uns wissen, was ihr darüber denkt!”

Für mehr Informationen zu Cyberpunk 2077, lest unsere detaillierte gamescom-Preview HIER.