Ernsthaft? The Last Guardian schon wieder verschoben!

von Stefan Hohenwarter 13.09.2016

Am offiziellen Playstation-Blog wurde nun bekannt gegeben, dass Fumito Uedas Adventure The Last Guardian erneut verschoben wird. Während der E3 2016 wurde verkündet, dass The Last Guardian am 26. Oktober dieses Jahres als Standard- und Collector’s-Edition erscheinen soll. Dieser Relaesetermin kann jedoch nicht gehalten werden. Neuer Termin für ist nun der 9. Dezember dieses Jahres. Unter uns … ich glaube es erst, wenn ich das Spiel wirklich in den Händen halte.

Quelle: Square Enix/Nintendo

Quelle: Square Enix/Nintendo

Der Grund für die Verschiebung, die Udea sehr schwer gefallen ist, sind eine Vielzahl an Bugs, die in der finalen Entwicklungsphase entdeckt wurden. Man habe im Studio eine ganz spezielle Vision von dem Spiel und will eine emotionale Reise von Vertrauen und Freundschaft erzählen. Um das im vollen Ausmaß zu erreichen, muss noch weiter am Spiel gefeilt werden.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] aber gefragt, warum die Leute so lang voller Hingabe auf das Spiel gewartet und bei jeder weiteren Releaseverschiebung zu schnaufen begonnen haben. Ohne große Erwartungen habe ich das Spiel ins Laufwerk gelegt und […]