Erneut verschoben – neuer Sniper Ghost Warrior 3 Releasetermin

von Stefan Hohenwarter 18.10.2016

Schlechte Nachrichten für die Fans von Sniper Ghost Warrior 3. Der polnische Entwickler und Publisher CI Games verkündete nun, dass Sniper Ghost Warrior 3 erneut verschoben wird. Der neue Veröffentlichungstermin ist der 4. April 2017. Das Entwicklerteam nutzt die zusätzliche Zeit zur ausführlichen Optimierung des First-Person-Taktik-Shooters für PC, PS4 und Xbox One.

Sniper Ghost Warrior 3

CI Games hat im Rahmen der zahlreichen Vorschau-Events und Hands-on Sessions mit Fans, Streamern und Vertretern der Fachmedien umfangreiches Feedback zu Sniper Ghost Warrior 3 gesammelt und wird als Reaktion weitere Funktionen in das Spiel implementieren, die bereits zur Veröffentlichung verfügbar sein werden.

„Wir arbeiten an einem ehrgeizigen Spiel und benötigen nun noch einige weitere Monate um sicherzustellen, dass es den Ansprüchen und Erwartungen der Fans standhalten wird,” sagt Marek Tymiñski, CEO von CI Games. „Unser Ziel ist zudem, dass Sniper: Ghost Warrior 3 auf allen Plattformen reibungslos läuft und aktuell haben wir noch wichtige Arbeit zu leisten, um das Spiel dahingehend zu optimieren. Dies ist unser größtes Projekt, an dem wir bisher gearbeitet haben, und das gesamte Team arbeitet sehr engagiert, um der Gesamterfahrung den notwendigen Feinschliff zu geben. Ich hoffe sehr, dass jeder Verständnis für unsere Entscheidung aufbringen kann und die extra Zeit noch warten wird, um später das Spiel erleben zu können, von dem wir begeistert sind und das unsere IP sowie das Sniper-Genre als Ganzes neu definieren wird. Dies ist ein Neuanfang für das Sniper: Ghost Warrior Franchise.“

Neuer Sniper Ghost Warrior 3 Releasetermin

Sniper Ghost Warrior 3 erscheint am 4. April 2017 für PS4, Xbox One und PC.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] einigen Verschiebungen soll die Fortsetzung des wenig geliebten Sniper Ghost Warrior 2 am 4. April 2017 endlich für die […]