Epic Games kündigt neues Spiel auf der GDC an

von Max Hohenwarter 18.03.2014

Von der derzeit in San Francisco stattfindenen Game Developers Conference gibt es gute Nachrichten für FreundInnen des Studios, das sich bisher hauptsächlich durch die Unreal– und Gears of War-Serie einen Namen gemacht hat. Die Rede ist natürlich von Epic Games, die mittlerweile mit der Vermarktung der hauseigenen und überaus potenten Unreal Engine die Brötchen verdienen.

Nachdem das Studio sich Anfang diesen Jahres – spätestens nach Abtreten der Gears-Marke an Microsoft – dem Gerücht, dass es keine Spiele mehr entwickeln würden, ausgesetzt sah, ließ Epic Games-Lead-Animator Jay Hosfelt nun auf der GDC die Bombe platzen. Er bestätigte, dass die GamedesignerInnen aus North Carolina an einem neuen, noch nicht näher benannten Spiel werkeln. Das Spiel habe außerdem noch keinen Publisher gefunden.

samaritan_1.jpg

Ansonsten säte Hosfelt die Informationen sehr rar. Allerdings gab es für die TeilnehmerInnen beim „Animation Bootcamp: Animation Prototyping for Games“-Panel auf der GDC Konzeptgrafiken und Charaktermodelle aus dem neuen Projekt zu sehen. Der gezeigte Hauptcharakter sah dem Samaritan aus der gleichnamigen Grafikdemo zur Unreal Engine 3.5 frappierend ähnlich. Ich persönlich würde mich über ein Spiel mit diesem Blade Runner meets Mutantenflair sehr freuen. Beyond Pixels hält euch über weitere Entwicklungen in dieser Sache auf dem Laufenden!