Enttäuschte Mac-User wechseln zu Microsofts Surface

von postbrawler 12.12.2016

Des einen Freud, des andren Leid. Seit der Ankündigung eines MacBooks, das dem Zusatz „Pro“ mangels vernünftiger Connectivity und alter Hardware kaum gerecht wird, scheinen Microsofts Surface-Geräte einen regelrechten Höhenflug zu erleben. So gibt das zumindest Microsofts Marketing-Chef Brian Hall gegenüber dem Magazin Fortune zu Protokoll. Und jetzt legen die Redmonder sogar noch eine gratis XBox One S oben drauf!

gratis XBox One S zu jedem Surface ab i7

Brian Hall im Fortune-Interview:

„Mehr Menschen als je zuvor wechseln von Macs zu Surface-Geräten. Das [diesjährige, Amn.d.R.] Eintauschprogramm für MacBooks war das erfolgreichste überhaupt! Die Kombination aus Begeisterung für die Innovationskraft der Surface-Reihe und der Enttäuschung über das neue MacBook – speziell unter Fachleuten – treibt mehr und mehr Menschen zu einem Wechsel zu Surface.“

Surface jetzt mir gratis XBox One S

Seitens Apple heißt es nur, das neue MacBook verkaufe sich „gut“. Nicht die üblichen Adjektive wie „bezaubernd“, „atemberaubend“ oder „enorm“ – einfach nur gut. Aber fürs Christkindl legt Microsoft noch eins oben drauf: Nämlich die XBox One S im FIFA-Bundle gratis zu jedem Surface Pro 4 und -Book ab der Prozessor-Generation i7. Aber nur bis 16. Dezember im Microsoft-Store.