Elden Ring Launch Trailer “Rise, Tarnished” veröffentlicht

von Mathias Rainer 22.02.2022

Ein wenig mehr als 2 Tage müssen wir uns bis zu einem der meist erwartetsten Releases der vergangenen Jahre noch gedulden. Zur Einstimmung auf das am Freitag erscheinende From Software-Game veröffentlichte Publisher Bandai Namco nun den Elden Ring Launch Trailer. “Rise, Tarnished” gibt uns sowohl Einblicke in einige spektakulär wirkende Gameplay-Mechaniken, füttert uns zeitgleich aber auch mit einigen Lore-Häppchen an. Jedes Frame im über 2 minütigen Trailer wirkt wie ein Gemälde. Ihr glaubt uns nicht? Wir sind zu gehyped auf das neue Rollenspiel? Dann werft selbst einen Blick in das knackige Video und überzeugt euch selbst.

Become Elden Lord!

Ab dem 25. Februar dürfen wir dann selbst Hand oder besser gesagt Schwert anlegen und wahlweise auf der Playstation, Xbox oder auf dem PC in die Open World von Elden Ring eintauchen. Dass es sich um eine Dark Fantasy-Welt handeln wird, dürfte bis jetzt jedem klar gewesene sein. Allerdings wird das neue Abenteuer für uns auch kosmische Elemente bereithalten, wie wir dem Trailer entnehmen können. Ist das etwa ein Hinweis auf einen Querverweis zu Bloodborne? Könnten die Zwischenlande aus dem Spiel etwa in der gleichen Welt angesiedelt sein, wie die viktorianische Stadt Yharnam? Aktuell können wir nur mutmaßen. Eines ist jedoch gewiss – auf uns werden erneut zahlreiche Geheimnisse warten, die allesamt von der ambitionierten Spielerschaft gelüftet werden wollen.

Ebenfalls gibt uns der Elden Ring Launch Trailer ein paar Teaser, in welche Richtung sich die “Story” des Spiels entwickeln könnte. Bereits im ersten Teil der Dark Souls-Reihe gab es ja bekanntlich mehrere Enden. Wir konnten uns damals entscheiden, ob wir die Erste Flamme erneut entfachen wollen und somit das Zeitalter des Feuers am Leben erhalten wollen. Oder lassen wir die Flamme erlischen und läuten somit das Dunkle Zeitalter ein? Ähnliche entgegengesetzte Pfade könnten nun erneut auf uns warten. Folgen wir den Spuren der Gnade und steigen zum Elden Lord auf. Alternativ könnten wir uns gegen die Ordnung des Erdenbaums erheben. Am Ende müssen wir sogar noch dem guten alten Eddard Stark den Kopf abschlagen – irgendwo hatte ja auch noch George R. R. Martin seine Schreibfeder im Spiel. Am Freitag wissen wir eventuell bereits mehr.