Ein neues Subnautica befindet sich in der Entwicklung

von Mandi 12.04.2022

Der Entwickler hinter dem Überlebensspiel Subnautica, Unknown Worlds, arbeitet am nächsten Eintrag in der Serie. Mehr dazu lest ihr hier!

Ein nächstes Subnautica kommt

Bereits im Februar veröffentlichte Unknown Worlds einen Aufruf für einen leitenden Programmierer im Studio, und neue Stellenangebote wurden weiterhin online veröffentlicht. Dazu gehören ein leitender Erzähler, Umweltkünstler und Materialkünstler. Die jüngste davon, die Position des leitenden Erzähldesigners, stellt ausdrücklich fest, dass die Rolle an “dem nächsten Spiel im Subnautica-Universum” arbeiten wird.

Nicht nur ein neues Subnautica-Spiel befindet sich in der Entwicklung, Unknown Worlds erstellt auch eine neue rundenbasierte Science-Fiction-IP namens Project M. Es ist das erste Projekt des Studios, seit es Ende letzten Jahres vom PUBG-Entwickler Krafton übernommen wurde. Project M wurde letztes Jahr zusammen mit der Akquisitionsankündigung zunächst einmal erwähnt und soll irgendwann in diesem Jahr in den Early Access-Status kommen. Die aktuellste Entwicklung von Unknown Worlds war Subnautica: Below Zero (zu unserem Test). Davor startete Subnautica im Jahr 2018. Wenn es mehr Infos gibt, werden wir euch auf dem Laufenden halten!