Ein neuer Joker vom Final Fantasy-Charakter-Designer Tetsuya Nomura

von Marianne Kräuter 27.05.2017

Tetsuya Nomura, der vor allem für seine Charakterdesigns zu Final Fantasy und Kingdom Hearts bekannt sein dürfte, hat Batmans berühmtesten Widersacher neu interpretiert. Als Teil der “DC Universe Variant Play Arts Kai”-Linie von Square Enix wird eine aufwändige Figur des Jokers diesen Herbst veröffentlicht werden.  DC Universe Variant Play Arts Kai joker

Der durchgeknallte Clown ist nicht die erste Figur aus dem Batman-Universum, die von Tetsuya Nomura neu designt wird. Auch Batman und Catwoman erschienen bereits als Teil der “DC Universe Variant Play Arts Kai”-Reihe. Die Figur des Jokers kommt mit sieben austauschbaren Köpfen, die davon zeugen, wie viele Ideen Nomura für das Design des Charakters hatte. Darunter befindet sich ein traditionelles Joker-Gesicht mit dem fiesen Grinsen, das so wohl nur Jack Nicholson zustande brachte. Ein anderer Kopf erinnert mit seiner abstehenden Frisur stattdessen stark an Final Fantasy. Neben einigen ausgefallenen Helmen und Masken dürfte das Exoskelett das unorthodoxeste Element der Figur sein.

DC Universe Variant Play Arts Kai

joker DC Universe Variant Play Arts Kai

Der Play Arts Kai Joker von Tetsuya Nomura wird in Japan diesen September zu einem Preis von 32184 Yen über Onlineverkäufer wie Amazon Japan oder AmiAmi vertrieben werden. Das entspricht etwa einem Preis von 256€. Da die beiden vorherigen Figuren Batman und Catwoman ihren Weg nach Nordamerika fanden, stehen die Chancen gut, dass der Joker ebenfalls in den Westen gelangt.