E3 2015: South Park – The Fractured but Whole mit erstem Trailer angekündigt

von David Kolb-Zgaga 17.06.2015

Ubisoft und die South Park Digital Studios bestätigen den Nachfolger des von uns hochgelobten South Park: Der Stab der Wahrheit (zum Test geht es hier). Sie kündigten im Rahmen der E3 2015 die Entwicklung von South Park: The Fractured but Whole inklusive eines ersten Trailers an. Die SpielerInnen schlüpfen dann abermals in die Rolle des Neuen und begeben sich zusammen mit Stan, Kyle, Kenny und Cartman auf ein aberwitziges und haarsträubendes Abenteuer.

South Park: The Fractured but Whole wird aber nicht mehr von Obsidian, sondern von Ubisofts eigenem Entwicklungsstudio hergestellt. Die Fantasy weicht einem nicht weniger (im South Park Universum) absurden Setting mit Superhelden und Bösewichten. Trotzdem bleibt auch South Park: The Fractured but Whole seinen RPG-Wurzeln treu. Matt Stone und Trey Parker übernehmen außerdem wieder das Writing.

Einen offiziellen Release-Termin zu South Park: The Fractured but Whole gibt es zwar noch nicht, bekannt ist aber, dass das Spiel für PC, PS4 und Xbox 360 erscheinen wird.