E3 2015: Mass Effect Andromeda – Neuer Trailer und Release-Datum präsentiert

von David Kolb-Zgaga 16.06.2015

Mass Effect 4 trägt seit Kurzem den offiziellen Titel Mass Effect Andromeda und wurde auf der E3 präsentiert. Aber nicht nur der Name ändert sich, mit Weihnachten 2016 geben Electronic Arts und Bioware auch ein ungefähres Datum an, auf das sich Fans der beliebten Sci-Fi-Serie freuen dürfen. Im ersten Reveal-Trailer sieht man einen N7-Soldaten, der durch eine Art Galaxienkarte navigiert und schlussendlich auf einem Planeten landet, wo er gegen einige Feinde kämpft. Der gezeigte Soldat ist aber nicht der Hauptcharakter von Mass Effect Andromeda. Wie schon in den ersten drei Spielen wird man sich den Charakter selbst erstellen dürfen und selbstverständlich auch dessen Geschlecht auswählen können.

Das gezeigte Material im Trailer wurde mit der Frostbite-Engine entwickelt. Dazu Bioware:

„Wir haben diesen Trailer mit der Frostbite-Engine erstellt. Das heißt, er ist unsere optische Messlatte für das fertige Spiel. Das bisherige Ergebnis kann sich unserer Meinung nach wirklich sehen lassen, und wir werden uns ganz auf PC und die aktuelle Konsolengeneration konzentrieren. Im Rahmen der noch vor uns liegenden Entwicklung können wir sicher noch die eine oder andere Feinjustierung vornehmen.“

Damit Fans auch das Weihnachtsfest 2015 gut überstehen, sollen in dieser Zeit weitere Details zu Mass Effect Andromeda bekannt gegeben werden.