E3 2019: Zusammenfassung der Nintendo-Pressekonferenz (Nintendo Direct)

von Mandi 11.06.2019

Auf der E3 2019 hat auch Nintendo einiges zu verkünden. Hier gibt es die Zusammenfassung der Pressekonferenz beziehungsweise des Nintendo Directs!

Super Smash Bros. meets Dragon Quest XI

Super Smash Bros. erhält Banjo und Kazooie sowie neue Stages dazu, aber auch Charaktere aus Dragon Quest XI im Herbst 2019. Ob das für eure Langzeitmotivation ausreicht? Zum Review des Titels geht es hier!

Dragon Quest XI Definitive Edition

Der Held des LIchts muss die Welt beschützen, und die Definitive Edition von Dragon Quest XI gibt euch auch die Möglichkeit, durch Kämpfe rasch durchzurasen. Die neue Edition ist ab 27. September 2019 erhältlich und wird wohl ein paar Trainer-Inhalte besitzen.

Luigi‘s Mansion 3

Der dritte Teil des Rätselspiels wartet mit toller Grafik und Passagen sowohl in 2D als auch 3D auf. Mario, Peach und die anderen sind auch mit in diesem Gebäude. Doch das Hotel ist viel mehr, als man auf den ersten Blick vermuten mag. Die Geisterhatz wird mit eurem Poltergust funktionieren und neue Funktionen (Slam, Suction Shot, Burst und Gooigi) warten auf euch. Ebenso gibt es neue Spielmodi wie etwa einen Online-Koop-Modus. Luigi’s Mansion 3 inklusive Offline-Koop-Gameplay wird noch 2019 auf Switch erhältlich sein.

Neues Strategiespiel: The Dark Crystal Age of Resistance Tactics

Passend zur Ankündigung der Netflix-Serie Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands kündigt Nintendo ein Spiel dazu an. Rundenbasiertes Gameplay soll uns hier erwarten, und die Optik sieht etwas einfach aus. Der Trailer hat allerdings mit einem gremlinartigen Hauptcharakter seltsam gewirkt.

The Legend of Zelda: Link‘s Awakening

Ein Zelda-Titel soll euch von der Insel Koholint fliehen lassen. Mit einem sehr kindlich-runden Link gilt es, in einer Oceanhorn-artigen Optik typische Adventure-Dinge zu erledigen: Gegner schnetzeln, Töpfe zerschlagen und Dungeons erforschen! Der Mix aus Rätsel und Geschicklichkeit erwartet uns ab 20. September 2019.

Square Enix präsentiert Trials of Mana

Ein Schwert, verschiedene HeldInnen, und ein Action-RPG ganz im Sinne von JRPGs. Viel haben wir nicht gesehen, aber Trials of Mana wird im Frühjahr 2020 für Switch erscheinen! Darüber hinaus sind die ersten drei Spiele der Serie auf Switch verfügbar. Sie heißt Collection of Mana und ist ab heute im eShop zu finden.

Copyright Nintendo/Square Enix

The Witcher 3: Wild Hunt kommt auf Switch!

Nintendo-Fans dürfen aufatmen: 2019 kommt die Complete Edition von The Witcher 3 mit beiden DLCs auch auf die Switch. Zum Test von The Witcher 3 geht es hier – ich kann mir gut vorstellen, dass wir hier ein paar Abstriche in der Grafikabteilung machen werden müssen. Dazu gibt es nicht mehr viel zu sagen, außer, dass ihr euch auf ein- oder zweihundert Spielstunden einstellen müsst!

Fire Emblem: Three Houses

Viele gezeichnete Zwischensequenzen sollen uns das Drama und die Story zwischen den Hauptcharakteren näherbringen. Effektvoll und im Anime-Stil gezeichnet erfreuen sich die Fans über die ersten Brocken an Information. Uns sollte hier die übliche Action und Strategie erwarten – der Titel wird am 26. Juli 2019 erscheinen.

Resident Evil

Der Originalteil der Saga ist bereits seit einigen Tagen im eShop für die Nintendo Switch erhältlich. Ein Trailer zeigt uns, wie ein Pärchen mit der Switch im Handheld-Modus das Game spielt. Zwei andere Titel (Resident Evil 5 und Resident Evil 6) kommen im Herbst auch auf die Switch – es scheint, als kommen hier langsam sämtliche Resident Evil-Teile auf die Nintendo-Konsole!

No More Heroes 3

Gundam-Action mit Raketen und coolen Sprüchen erwartet uns in diesem Spiel. Auch ein Lichtschwert darf nicht fehlen, während der Protagonist die Klappe nicht hält – das ist ganz typisch für No More Heroes 3! Das Spiel wird 2020 erscheinen.

Contra Rogue Corps

Willkommen in der verdammten Stadt. In diesem Dual-Stick-Shooter könnt ihr auch einen Panda spielen und andere Helden wählen. Die Optik ist einfach, dafür ist auf dem Bildschirm stets einiges los! Aliens gilt es zu bekämpfen, die Welt muss gerettet werden und ihr tötet einfach alles. Das Spiel erscheint am 24. September 2019 und kann sowohl wireless als auch online im Koop-Modus gespielt werden. 10 andere Contra-Spiele sind ab heute erhältlich.

Daemon X Machina

Hier wartet Anime-Style-Grafik gepaart mit Mecha-Action auf uns. Was ein wenig wie Gundam wirkt und auch an Xenoblade Chronicles erinnert, heißt in Wahrheit Daemon X Machina und kommt am 13. September 2019.

Panzer Dragoon

Der nächste Flugtitel, nur diesmal spielt ihr eine Art Drachen. Ihr fliegt durch die Umgebung und schießt ein wenig durch die Lüfte, es sieht vom ersten Anblick aus sehr gemütlich aus. Im Winter 2019 wissen wir mehr, wenn Panzer Dragoon für Switch erscheint!

Pokémon Schwert und Schild

Wir können auch den Pokéball Plus-Controller für diese Spiele verwenden. Zwar nicht als Controller, aber wenn ihr euer Lieblingspokémon eine Zeitlang gut behandelt, wird „etwas Gutes passieren“. Ein neuer Entwicklungsmodus wurde ebenfalls gezeigt, wie die Pokémon immens in Größe und Stärke gewinnen. Im Anschluss geht es gleich weiter mit…

Astral Chain

Wieder müsst ihr in actiongeladenen Szenerien die Welt retten – langsam zeichnet sich hier ein Schema ab. Blut, Schweiß und Jahre voller Forschung müssen Mechs dazu zwingen, dass die Menschen sie kontrollieren können. Ein wenig Gravity Rush scheint hier mitzuspielen, allerdings in einer völligen Techno-Umgebung. Mal sehen, was Astral Chain für uns bereithält, wenn es am 30. August 2019 für Switch kommt!

Empire of Sin

Paradox Interactive wartet mit einem Trailer auf, der sofort an Mafiosi erinnert. Schöne Hüte, Baller-Action und mehr – ist da Strategie mit von der Partie? Da es Paradox ist, können wir natürlich davon ausgehen. Empire of Sin kommt im Frühjahr 2020.

Marvel Ultimate Alliance 3

Hier treffen einige Helden vom MCU auf die X-Men und andere Figuren. Actiongeladen könnt ihr mit dem Ghost Rider und anderen HeldInnen so richtig austeilen. Der comichafte Look lässt die einzelnen Superkräfte schön wirken, generell wirkt es wie ein Marvel Ultimate Alliance 3! Release am 19. Juli 2019.

Link und Zelda in Crypt of the Necrodancer

Rhythmus trifft legendäre HeldInnen: Crypt of the Necrodancer bekommt ein Zelda-Kostüm übergestülpt und heißt nun Cadence of Hyrule. Releasetermin ist am 13. Juni dieses Jahres.

Mario & Sonic at the Olympic Games Tokyo 2020

Am November 2019 erscheint ein Sporttitel, der Mario, Sonic und alle FreundInnen miteinander vereinen wird. Olympische Sportarten wie Boxen, Tennis, Bouldern, Athletik und mehr warten, auch ein Online-Modus ist vorhanden, und exklusiv auf Switch spielbar – das ist Mario & Sonic at the Olympic Games!

Animal Crossing New Horizons

Dieses Mal verschlägt es euch dank Nook Inc. auf eine Insel. Es gilt natürlich wieder, Holz und andere Ressourcen zu sammeln und zu basteln, was das Zeug hält! Generell wirkt das Game so wie seine Vorgänger sehr meditativ und entspannend. Ein Tag/Nacht-Zyklus ist wieder dabei, auch die verschiedenen Jahreszeiten und das typische Geplapper werden die Fans erneut erfreuen. Am 20. März 2020 ist es so weit, wo ihr das NookPhone verwenden dürft und Animal Crossing New Horizons spielen könnt!

Weitere Happen für uns

Spyro Reignited Trilogy erscheint am 3. September 2019, Hollow Knight in 2019, Elder Scrolls Blades 2019, My Friend Pedro am 20. Juni 2019, Doom Eternal kommt schon bald, The Sinking City im Herbst 2019, Wolfenstein Youngblood am 26. Juli 2019, Dead by Daylight am 24. September 2019, Alien Isolation kommt 2019, Dragon Quest Builders 2 am 12. Juli 2019, Minecraft Dungeons im Frühjahr 2020, Stranger Things 3 kommt 2019, Just Dance 2020 am 5. November 2019, Catan am 20. Juni 2019, New Super Lucky‘s Tale noch 2019, so wie Dauntless 2019 und Super Mario Maker 2 am 28. Juni 2019. Wow!

Banjo Kazooie Smash Bros Ultimate Debut

Donkey Kong und Diddy Kong sind zu sehen. Es wird laut, das Licht das durchs Fenster scheint verdunkelt sich. Beide stürmen samt Croco-King zum Fenster und sie sehen die Silouette von Banjo Kazooie. Moment, es war doch nur der Hund von Duck Hunt. Trololololo! Gelungener Scherz von Nintendo: es ist natürlich Banjo Kazooie. Viele hätten sich zwar gern ein neues Game des Duos gewünscht, doch leider ist es nur ein Smash Bros. DLC geworden.

One more thing: Ein Sequel zu Breath of the Wild

Ein sehr verstörendes Bild zeigt sich: Energie fließt spiralförmig nach oben weg, und sofort ist klar: Es geht um The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Ein uraltes Böses wird wieder zum Leben erweckt, und die Untoten wandeln plötzlich auf Erden! Was diese Katastrophe auslöst und wie ihr Einhalt zu gebieten ist? Nintendo hat angekündigt, dass ein Sequel zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild in Arbeit ist. Yay!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: