E3 2018: Shadows Die Twice – Neues Spiel von From Software angekündigt

von David Kolb-Zgaga 11.06.2018

Microsoft hatte gestern Nacht eine richtig gute E3 2018 PK und unter anderem wurde Shadows Die Twice, das neue Spiel von From Software angekündigt.

Shadows Die Twice auf Microsofts E3 2018 PK

Zur Überraschung aller ist das neueste Werk der Bloodborne und Dark Souls-EntwicklerInnen nicht Bloodborne 2, sondern Shadows Die Twice. Das japanische Studio spielte schon 2017 mit den Erwartungen der Fans und veröffentlichte einige kryptische Botschaften, doch ein Spiel in einem japanischen Setting mit Samuraikämpfen hat niemand vorhergesehen. Im Trailer wird unter anderem ein Greifhaken gezeigt, mit dem man Zeldamäßig weite Abgründe überbrücken kann. Auch kann der Samurai „richtig“ springen, was für die Dynamik und die Geschwindigkeit des Titels spricht. Die Gefechte wirken um einiges flotter als noch in Dark Souls und sogar Bloodborne dürfte eine langsamere Spielgeschwindigkeit gehabt haben.

Shadows Die Twice erscheint 2019 für PC, PS4 und Xbox One.