E3 2018: Gears 5 – 3 Gears-Titel angekündigt

von David Kolb-Zgaga 11.06.2018

Microsoft hat auf der E3 2018-PK nicht nur Multiplatformer wie Devil May Cry 5 oder Cyberpunk 2077 gezeigt, sondern zeigte auch einen neuen Ableger der großen Xbox-Marke: Gears 5.

2019 kommt ein neues Gears

Der fünfte Teil trägt nun den vereinfachten Titel Gears 5 und lässt euch in die Rolle von Kait Diaz schlüpfen, die schon aus Gears of War 4 bekannt ist. Viele Details sind noch nicht bekannt, aber serientypisch muss Kait zu Beginn des Spiels einen großen Verlust hinnehmen. Außerdem wird sie seit Monaten von Alpträumen geplagt und auch diesem Mysterium wird genauer beleuchtet werden. Der Titel soll wie gewohnt per Splitscreen und Online-Koop gemeinsam gespielt werden können.

Gears 5 wird voraussichtlich 2019 für PC und Xbox One erscheinen. Aber damit noch nicht genug den Gears Pop und Gears Tactics wurden ebenfalls angekündigt. Letzteres ist ein Strategiespiel, dass stark an die XCOM-Reihe erinnert. Microsoft gab dazu folgendes bekannt: “Gears Tactics ist eine Weiterentwicklung rundenbasierter Taktikspiele und kombiniert einzigartige, atemberaubende und handfeste Action mit einer charakterorientierten Story. Auf den Spieler warten individuell anpassbare Teams, upgradefähige Waffen und epische Schlachten. Gears Tactics ist außerdem das erste Gears of War-Spiel, das speziell für PC-Spieler konzipiert wurde.”

Gears Pop ist behandelt das Motto Gears of War meets Funko Pop. Funko Pop ist Spielzeughersteller und verkauft unter anderem auch Gears-Merchandise, unter anderem auch Figuren zu den Charakteren aus Gears of War. Dieser Look wird für Gears Pop verwendet, das auf Android und iOS erscheinen wird. Im nachfolgenden Video seht ihr alle drei Trailer zu allen drei Gears-Titeln in voller Länge: