E3 2018: Call of Cthulhu – Neuer Trailer veröffentlicht

von David Kolb 14.06.2018

Focus Home Interactive veröffentlicht einen neuen Trailer zu Call of Cthulhu, welcher euch den Lovecraftschen Wahnsinn näherbringt.

Wahnsinn ist der einzige Weg die Wahrheit zu ergründen

Der Privatdetektiv Edward Pierce soll die Wahrheit hinter dem Tod einer Künstlerin und ihrer Familie auf der Insel Blackwater Island aufdecken. Als Pierce es auf der Insel mit Walmutationen und verschwindenden Leichen zu tun bekommt, bemerkt er, dass dies erst der Anfang einer sich verzerrenden Realität ist. Als die Ermittlungen immer tiefer in die Gefilde des „Großen Träumers“ führen, beginnt Pierce alles Gesehene und Erlebte in Frage stellen. Er ist gezwungen die richtige Balance zwischen seiner Gesundheit und dem, was in den Schatten lauert, zu erhalten. Es heißt, dass Wahnsinn der einzige Weg sei, die Wahrheit zu ergründen.

Das Spiel an sich adaptiert das gleichnamige Pen and Paper von Chaosium. Deshalb ist es auch so enorm wichtig, wie es um die geistige Gesundheit von Edward Pierce bestellt ist. Sieht oder erlebt dieser Situationen, die er nicht verstehen kann oder die sehr grausam sind, dann verliert er genau diese geistige Gesundheit. Ab einem gewissen Level an Wahnsinn wirkt sich das auch auf die Spielwelt aus, denn durch das mentale Trauma beginnt Pierce zu halluzinieren.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu:
ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE