E3 2018: Bethesda deutet Fallout 5 an – „Please Stand By“

von David Kolb-Zgaga 30.05.2018

Bethesda will die E3 2018 nutzen, um einige neue Titel anzukündigen. Davor wird mit dem Spruch „Please Stand By“ noch einmal ordentlich die Werbetrommel für Fallout 5 gerührt.

Please Stand By for Fallout 5?

Auf Twitter und Facebook gibt es ein kurzes GIF mit der oben erwähnten Nachricht. Das Design lässt dabei ganz unweigerlich auf Fallout schließen und so hoffen Fans bereits jetzt auf eine Ankündigung von Fallout 5 auf der E3. Das würde ganz gut zu Bethesdas Strategie passen, sich medial entweder auf die Fallout- oder die Elder Scrolls-Reihe zu fokussieren, nie aber beide zur selben Zeit zu bewerben. Im Livestream auf Twich war es dann sogar noch eindeutiger, da dort zusätzlich eine Wackelkopf-Figur des Vault Boy zu sehen war.

Der PR-Stunt hat sich gelohnt, denn über 140.000 Zauscherinnen und Zuschauer verfolgten den wenig aussagekräftigen Stream und auch in den Social Media-Kanälen ist man in aller Munde.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Michael Gramm

Ich bezweifle, dass es eine Ankündigung zu Fallout 5 geben wird. Ich rechne eher mit einem Fallout 3 oder 4 Port für die Switch, da erst 3 Jahre nach Release von Fallout 4 vergangen sind. Auf der anderen Seite lasse ich mich gerne positiv überraschen 😀