E3 2017: Sony kündigt Shadow of the Colossus Remake für PS4 an

von Marianne Kräuter 13.06.2017

Es gibt wohl wenige Spiele über deren Remake man sich so freut, wenn es gerade mal eine Konsolengeneration her ist, dass sie ein Remake spendiert bekamen, und wenn es gerade mal eine weitere Generation her ist, dass sie erschienen. Das Shadow of the Colossus Remake für die PlayStation 4 ist eines dieser wenigen Spiele.

shadow of the colossus remake

Der Trailer

Natürlich wurde dem Remake im Zuge der nächtlichen Sony Pressekonferenz ein Trailer spendiert:

Der neue Trailer zeigt das Spiel, das darin nichts von seiner einst beeindruckenden Atmosphäre eingebüst hat, in aufgehübschter Grafik. Sein Aussehen kann sich durchaus mit anderen aktuellen Titeln messen. Spielziel des Remakes wird es – genau wie im Original für PS2 – sein, auf Kolosse zu klettern, sie zu ermorden und sich dann deswegen schlecht zu fühlen.

 

Das Shadow of the Colossus Remake wird nicht von den ursprünglichen Entwicklern von Team Ico, sondern von Bluepooint Games betreut, die auch schon Flower, Gravity Rush und die Uncharted Trilogie erfolgreich auf die PS4 gehievt haben. Auch die Remakes von Shadow of the Colossus und Ico für die PS3 gehen auf ihr Konto.

Ein kleiner Schwenk

Es gibt diese Titel die man um jeden Preis einmal spielen möchte, doch irgendwie kommt es nie dazu. Mir ging es so mit Shadow of the Colossus, das auf der PS2 für meine bescheidenen Vermögensverhältnisse als Unterstufenschülerin bereits unleistbar war, als ich es entdeckte. Es kam zwar irgendwann als Remake für PlayStation 3, doch diese Konsole besaß weder ich noch irgendeineR meiner FreundInnen. Doch nun, endlich, wird sich niemand mehr zwischen mich und diesem hochgelobten, japanischen Videospielklassiker stellen! Meine PlayStation 4 wartet bereits sehnsüchtig auf dich, Shadow of the Colossus Remake!


 

Irgendwann 2018 ist es dann soweit und Shadow of the Colossus erscheint für die PS4.

shadow of the colossus remake ps4