E3 2017: Neues zu Star Wars: Battlefront 2

von Marianne Kräuter 11.06.2017

Gestern Abend hat die Pressekonferenz von EA den Anfang der Electronic Entertainment Expo – oder auch kurz “E3” – eingeläutet. Dabei gab es nicht nur Nachrichten zu Battlefield 1 und Fifa 18 sondern auch viel Neues zu Star Wars: Battlefront 2.

Der Star Wars: Battlefront 2 Multiplayer-Trailer

Auch wenn wir gerne mehr zur Einzelspielerkampagne gesehen hätten, freuen wir uns natürlich auch über Neuigkeiten zum Multiplayer. Zu diesem Modus gab es nämlich einen neuen Trailer zu sehen:

 

Gratis DLC zu Star Wars: Battlefront 2

Eine angenehme Überraschung war die Ankündigung von Gratis DLC. Der erste kostenlose Downloadable Content wird pünktlich zum neuen Film den Planeten Crait von Episode 8: Die Letzten Jedi sowie Captain Phasma und Finn als Charaktere liefern. Auch alle späteren DLCs sollen kostenlos bleiben.

 

Noch mehr Neues zu Star Wars: Battlefront 2: Battle Points

Außerdem wurde im Zuge der EA Pressekonferenz gestern Abend erklärt, dass man sich im Spiel “Battle Points” verdient, die man dann für Helden und Fahrzeuge ausgeben kann. Diese Punkte erhält man für fast jede Aktion im aktiven Spiel: Die Beseitigung von Feinden, Unterstützung von Teamkameraden, die Hinarbeitung auf ein Missionsziel, und und und.

 

 

Während man sich früher mit anderen SpielerInnen um die begrenzten Pick-Ups auf einer Karte raufen musste, erhält nun also jedeR für jedes Match Punkte. Außerdem kann man sich nun aussuchen, wofür man seine Punkte verwenden möchte, anstatt einfach zu schnappen, was auftaucht.

neues zu star wars: battlefront 2

Alles in allem klingen die Neuerungen danach, als ob sich die EntwicklerInnen das Feedback der SpielerInnen des ersten Teils zu Herzen genommen hätten!

Wer nun Lust auf Kämpfe im Weltall bekommen hat: Star Wars: Battlefront 2 entführt uns ab dem 17. November auf PC, PS4 und Xbox One in eine weit entfernte Galaxie.