E3 2017: Devolver Digital Pressekonferenz im Liveticker

von Marianne Kräuter 12.06.2017

Nur noch wenige Minuten, dann ist es so weit! Kaum sind wir aus der Pressekonferenz von Bethesda entlassen worden, geht es Schlag auf Schlag mit Ankündigungen von Devolver Digital weiter. Lest hier unseren Liveticker und verfolgt den Stream.

Live-Video von Twitch auf www.twitch.tv anzeigen

Marianne Kräuter um :Peace und Out!


Marianne Kräuter um :Ich würde unglaublich gerne diese „Pressekonferenz“, aka „WTF passiert gerade auf meinem Bildschirm“, weiterverfolgen, doch ich werde gerade von einem wütenden Huhn mit Sonnenbrille entführt. – Vielen Dank an alle die bei meinem Liveticker dabei waren! – Falls tatsächlich noch neue Spiele angekündigt werden sollten, erfahrt ihr davon selbstverständlich auf unserer Website.


Marianne Kräuter um :


Marianne Kräuter um :Jemand im Alienkostüm in einem Boxring, ein Typ im Rollstuhl und Papiertüte über dem Kopf in einem Hinterhof – Was geht hier ab??


Marianne Kräuter um :Ein Rapper im Lagerraum erzählt uns was. „Was?“, wollt ihr wissen? Fragt mich nicht, diese Show machst schon lange keinen Sinn mehr.


Marianne Kräuter um :Jemand neues kommt zur Hipster-Couch. Leute prügeln sich, Leute schreien, Leute winden sich unter vorgetäuschten Schmerzen am Boden, Leute brüllen noch ein wenig mehr. – Versteh einer amerikanischen Humor.


Marianne Kräuter um :Während alle hektisch telefonieren und über Frösche herumbrüllen, läuft im Hintergrund (oder Vordergund?) weiterhin Hotline Miami (oder doch nicht Hotline Miami?).


Marianne Kräuter um :Ob die mit dem Frosch-Spiel, das zuvor gezeigt wurde, Frog Fractions veräppeln wollten?


Marianne Kräuter um :Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das ernst gemeint ist, oder wieder ein Scherz. Diese Pressekonferenz hat innerhalb on 15 Minuten mein Urteilsvermögen vollkommen untergraben.


Marianne Kräuter um :Project Rifter ist ein prozedural generiertes Hotline Miami? Sprich, es ist Hotline Miami mit zufälligen Level-Layouts?


Marianne Kräuter um :Können wir bitte wieder zurück auf die Bühne und Spielankündigungen haben, anstatt hier pro Minute ein Retrospiel mit Fröschen anzuspielen?


Marianne Kräuter um :Es verkommt gerade zu einer halblustigen Frühmorgenssendung. So wie man es von Puls 4 kennt. Nur wollen sie krampfhaft lustig sein wollen.


Marianne Kräuter um :Im Slacker-Wohnzimmer wird Frog Smash gespielt. Aus keinem Grund, anscheinend. Einfach so. Just for fun.


Marianne Kräuter um :Wir sind wieder zurück im Hipster-Slacker-Wohnzimmer.


Marianne Kräuter um :Alle haben gekotzt, geblutet, Köpfe sind explodiert. War es das schon?


Marianne Kräuter um :„Comment Created Content“ – Während die Präsentatorin vor lauter Kunstblut aus der Nase fast in Ohnmacht fällt, wird dieses Feature vorgestellt, mit dem SpielerInnen in Zukunft ihre Wünsche viel leichter äußern können.


Marianne Kräuter um :Natürlich wurde damit ein neuer Teil zu Serious Sam angekündigt: „Serious Sam’s Bogus Detour“.


Marianne Kräuter um :Ääh, ein Typ wirft Geld auf einen Bildschirm? Und verliert seinen Arm und Kunstblut spritzt überall herum.


Marianne Kräuter um :Fangirle ich zu hart? ^^ – Und ja, „fangirlen“ ist ein anerkanntes Verb.


Marianne Kräuter um :Auch wenns ironisch gemeint ist: Wie herrlich erfrischend es ist, wenn mal jemand mit ehrlich, entwaffneten Sätzen auf die Bühne tritt. „Wir wollen euer hartverdientes Geld“ – Ja so ist es, sprecht es aus! Nehmt all mein hartverdientes Geld!


Marianne Kräuter um :Hui, auf der Bühne wird geschossen. – Jedenfalls ist hier der Fotobeweis, dass es doch eine pressekonferenzmäßige Pressekonferenz wird. Oder so ähnlich.


Marianne Kräuter um :Ah, das war die Pre-Pre-Show, bei der uns die exzentrischsten Hipster Amerikas auf die Pressekonferenz einstimmen. Ein wenig schade. Ich  habe mich gerade auf eine Anti-Pressekonferenz eingestellt, in der alle ModeratorInnen vollkommen unvorbereitet und übermüdet sind und in 90er Jahre Schiklamotten rumlaufen.


Marianne Kräuter um :


Marianne Kräuter um :Ganz pünktlich gehts mit viel Geflimmer los.

 


Marianne Kräuter um :Die Electro-Klänge, die uns hier um die Ohren fliegen, sind besser zum abendlichen Vorglühen denn zum morgendlichen Aufstehen geeignet. Aber schließlich ist es in LA fast 23 Uhr; ihnen sei verziehen.


Marianne Kräuter um :Das erste Mal hält ein Indiestudio auf der E3 eine Pressekonferenz ab! Seid ihr schon so gespannt wie ich?