E3 2017: Alles zu Assassin’s Creed Origins

von Marianne Kräuter 12.06.2017

Auch wenn bereits seit Monaten Leaks und Gerüchte im Internet umhergeistern: Ich finde offizielle Ankündigungen mit Screenshots, die nicht heimlich mit verwackelter Kamera aufgenommen wurden, noch immer am schönsten. So auch die von Assassin’s Creed Origins.

Der Enthüllungstrailer

Es gibt viele Informationen zum neusten Teil der Meuchelmördersaga, also fangen wir gleich mit dem Enthüllungstrailer an, der gestern Abend im Zuge der Microsoft Pressekonferenz gezeigt wurde:

Auch einen Gameplay-Trailer stellte Ubisoft bereit, in dem wir einen Adler fliegen lassen und durch eine staubigen, ägyptischen Ort reiten:

Was wissen wir über Assassin’s Creed Origins?

In einem englischsprachigen Entwicklertagebuch verraten uns Ubisoft Montreal mehr zum kommenden Spiel:

Origins spielt im Ptolemaischen Ägypten, eine Periode die ab 332 vor Christus ca. 300 Jahre lang andauerte und hielt, bis das Land unter die Herrschaft des römischen Reiches fiel (Ob wir wohl auf Kleopatra oder Julius Caesar treffen werden?). SpielerInnen werden das fruchtbare Nildelta sowie die weiten Wüsten Ägyptens erkunden können, die mit komplexen NPCs bevölkert sein sollen.

Einige der größeren Neuerungen:

  • Alle Nichtspielercharaktere haben feste Tagesabläufe, denen sie nachgehen und die bei Attentaten berücksichtigt werden müssen.
  • Anstatt dem “Adlerauge” der vergangenen Teile, besitzt unser Charakter einen tatsächlichen Adler, den er fliegen lassen kann, um sich einen Überblick zu verschaffen.
  • Auch das Kampf- und Skillsystem wurden überarbeitet.

 

Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Website des Spiels.

Assassin’s Creed Origins wird am 27. Oktober auf PC, Xbox One und PS4 erscheinen.


Zum Abschluss noch ein paar der veröffentlichten, wunderschönen Bilder zum Spiel:

Assassin's Creed: Origins

Assassin's Creed: Origins

Assassin's Creed: Origins

Assassin's Creed: Origins

Assassin's Creed: Origins

Assassin's Creed: Origins

Assassin's Creed: Origins