E3 2016: Details über Pokémon GO Plus enthüllt

von Marianne Kräuter 16.06.2016

Vor nicht allzu langer Zeit berichteten wir bereits über das heiß erwartete Smartphone-Spiel von Game Freak und Niantic Labs, doch nun enthüllten Nintendo auf der E3 interessante, neue Details über Pokémon GO Plus.

Bereits im Juli wird Pokémon GO erscheinen, welches mit zukünftigen Haupt-Pokémon-Spielen kompatibel sein soll. Zunächst können Pokémon der ersten Generation gefangen werden, doch weitere Updates werden Taschenmonster anderer Generationen nachliefern. Auch das Tauschen von Pokémon soll später möglich sein. Weiters gibt es auch die Möglichkeit, die persönlichen Treffen mit Pokémon fotografisch festzuhalten und mit Freunden zu teilen.

hero-landscape-2052

Enthüllt wurde auch das elektronische Accessoire “Pokémon GO Plus”, der den/die Benutzer/in darauf durch Vibration aufmerksam macht, wenn sich ein Pokemon in der Nähe befindet. Über Bluetooth wird Pokémon GO Plus mit dem Smartphone, auf dem Pokémon GO installiert ist, verbunden. Vibriert der Clip, kann man mit einem Druck auf dessen Knopf, versuchen ein Pokémon zu fangen, ohne überhaupt erst sein Smarphone hervorkramen zu müssen. Auch dieses Gadget wird im Juli erhältlich sein. Während die App gratis sein wird, kostet “Pokémon GO Plus” 34,99$.

screenshot_3-768