Dying Light – Be the Zombie Modus vorgestellt

von David Kolb-Zgaga 31.12.2014

Dying_Lighty_Teaser

Die Kollegen von IGN haben ein neues Gameplay Video zu Dying Light veröffentlicht, das denn Be the Zombie Modus präsentiert. Auf der gamescom habe ich erfahren wie es anfühlt, gegen einen ausgewachsenen Hunter bestehen zu müssen (die Preivew zu Dying Light findet ihr hier), nun wird im Video vorgestellt, wie sich der monströse Zombie spielt. Producer Tymon Smektala sagte folgendes zum neuen Modus:

“Onlinespielern droht die Invasion ihres Spiels durch einen Night Hunter, einer sehr machtvollen, von einem Spieler kontrollierten Zombie-Mutation. Diese Invasionen sind ein fester Bestandteil von Dying Light und auf allen Plattformen vom ersten Tag an verfügbar. Für unsere treusten Fans bieten wir den Vorbestellerbonus Be the Zombie, welcher es erlaubt, auch tatsächlich selbst die Kontrolle über den Night Hunter zu übernehmen und einen Angriff auf andere Spieler zu starten.”

Momentan ist unklar, ob Dying Light in Deutschland überhaupt erscheinen wird, auf der offiziellen Homepage gibt es zur Zeit nur eine PEGI Version. Das bedeutet aber auch, dass der Titel mit großer Wahrscheinlichkeit in Österreich und der Schweiz erhältlich sein wird. Ein offizielles Statement gibt es dazu aber noch nicht! Dying Light erscheint am 30. Jänner 2015 für PC, PS4 und Xbox One.