Dying Light: Last-Gen-Versionen eingestellt

von Stefan Hohenwarter 29.10.2014

Schlechte Nachrichten für die Fans von Dying Light, die noch eine PS3 oder Xbox 360 haben: Techland kündigte nun offiziell an, dass das Zombie-Action-Survival-Spiel Dying Light nur für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen wird. Die Entwicklung für Xbox 360 und PlayStation 3 wurde eingestellt.

Techland erklärt diese Entscheidung wiefolgt: “Auf den alten Konsolen würde Dying Light schlicht und ergreifend nicht laufen und dabei dasselbe Spielerlebnis bieten.

Wir wollen sichergehen, dass Ihr an Dying Light auch so viel Spaß habt wie wir es uns wünschen. Daher haben wir uns dafür entschieden, keine Kompromisse einzugehen und es für die drei stärksten Systeme zu veröffentlichen, die derzeit erhältlich sind. Dank dieser Entscheidung macht ihr die volle und beste Spielerfahrung, egal auf welcher Plattform ihr spielt.”

Dying Light erscheint hierzulande am 30. Januar 2015 für Xbox One, PS4 und PC.