Hail to the King: Duke Nukem 3D 20th Anniversary World Tour angekündigt

von Max Hohenwarter 07.09.2016

Vor 20 Jahren betrat in Duke Nukem 3D der gleichnamige blonde Hüne die dritte Dimension. Er trat in Ärsche, und wollte Kaugummi kauen, aber der war leider alle! Das gehört natürlich gefeiert und das macht Gearbox Software mit dem Release der 20th Anniversary World Tour! Am 11. Oktober heißt es auf PC, PlayStation4 und Xbox One “frag like it’s 1996”

“Damn, you’re ugly!”

Grafisch dürft ihr bei Duke Nukem 3D 20th Anniversary World Tour kein Remake erwarten. Das Spiel reiht sich in die mittlerweile endlos lange Liste an Remasters ein. Optisch erwarten euch also hochgerechnete Texturen und all der übliche Schmonz, die Pixeloptik und die flachen Monster-Sprites werden aber beibehalten!

Kickin’ asses in a city near you

Spielerisch tut sich aber bei Duke Nukem 3D 20th Anniversary World Tour durchaus etwas, denn es erwartet euch die titelgebende Welttournee. Das ist eine komplett neue fünfte Episode bestehend aus acht Levels, deren Schauplätze auf der ganzen Welt angesiedelt sind. Ab 11. Oktober dürft ihr die Schweinealiens in Hollywood, Amsterdam, Ägypten, London, Rom, San Francisco, Moskau und Paris nageln, zerbomben, schrumpfen, zertreten und neuerdings sogar per Flammenwerfer rösten!

 

[Best_Wordpress_Gallery id=”12″ gal_title=”Duke Nukem 3D 20th Anniversary World Tour”]

 

Und damit die Levels auch genau so toll designed sind, wie anno dazumal kümmern sich keine geringeren um die neuen Abschnitte, als die originalen Leveldesigner Allen Blum III und Richard “Levelord” Gray. Das wird ein Fest!