Dragon Quest 8 findet im Januar seinen Weg nach Europa

von Marianne Kräuter 04.11.2016

Ursprünglich hätte Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs genau wie Dragon Quest 7 dieses Jahr bei uns erscheinen sollen. Dieser Release wurde Ende Juli verschoben; nun wissen wir auch auf welches Datum: Am 20.1.2017 werden wir den neuen 3DS-Titel in den Händen halten.

dragon quest 8 screenshot

Dragon Quest 8 auf dem 3DS

Die Neuerzählung von Level-5 PlayStation2-Klassikers kommt mit zwei neuen spielbaren Charakteren, nie zuvor gesehenen Nebenmissionen, zusätzlichen Dungeons und komplett vertonten Zwischensequenzen. Des weiteren werden auch eine Schnellspeicherfunktion und andere kleine Annehmlichkeiten für SpielerInnen eingebaut.

Ein erster Trailer, den Nintendo auf YouTube veröffentlicht haben, zeigen einige der Neuerungen für die Version auf dem 3DS.

Worum geht’s?

Ein bösartiger Hofnarr hat ein ganzes Königreich mit einem Fluch belegt. Von einem Augenblick zum nächsten verwandelten sich Menschen in Dornen und das Land blieb in der Zeit stehen. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, wurden der König und die Prinzessin auch noch in schreckliche Biester verwandelt! Wie durch ein Wunder, wurdest du als einzige/r vom bösen Zauber verschont.

In diesem riesigen rundenbasierten RPG begibst du dich auf eine epische Reise, um deinen König und dein Land zu retten und dem Fluch des hinterlistigen Hofnarren ein Ende zu setzen.

Veröffentlichung

Dragon Quest VIII wird am 20. Jänner 2017 in Nordamerika und Europe für die 3DS-Familie veröffentlicht und erweitert die Woche um dieses Datum damit um einen weiteren großen Titel. JRPG-LiebhaberInnen können sich in dieser Woche außerdem über Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue und Tales of Berseria freuen. Außerdem für diese Woche angekündigt: Resident Evil 7 biohazard.

dragon quest 8 cover