Dragon Ball The Breakers: Asymmetrisches Online-Multiplayer-Spiel für 2022 angekündigt

von Stefan Hohenwarter 16.11.2021

BANDAI NAMCO kündigt mit Dragon Ball The Breakers ein neues, asymmetrisches Online-Multiplayer-Spiel an, welches 2022 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen wird. Das Spiel wird außerdem mit PlayStation 5 und Xbox Series X|S kompatibel sein. Ein Closed Beta Test für den PC ist in Planung, der es Spielerinnen und Spielern ermöglicht, das Spiel selbst auszuprobieren.

Worum geht’s?

Dragon Ball The Breakers spielt im Universum von Xenoverse und ermöglicht es euch in die Rolle einer der bekannten Bösewichte des Franchises zu schlüpfen, der im Spiel die Bezeichnung „Räuber“ trägt. Diesem gegenüber stehen die sieben “Überlebenden”, welche allerdings keine Superkräfte besitzen. Der Räuber muss seine überwältigende Kraft nutzen und die Überlebenden ausschalten. Diese sind in einem “Zeitsaum” gefangen, in dem Zeit und Raum durcheinandergeworfen wurden. Hier müssen sie zusammenarbeiten, um den Räuber zurückzudrängen und mit der Superzeitmaschine zu entkommen. Spielerinnen und Spieler können auf dem Spielfeld verschiedene Gegenstände einsetzen und versuchen, ihre Flucht strategisch zu planen.