Dragon Age Inquisition – Trailer zeigt Crafting und Customization

von David Kolb-Zgaga 02.10.2014

dragon age inquisition logo

EA und Bioware haben vor Kurzem ein wesentlich umfangreicheres Crafting- und Customization-System für Dragon Age: Inquisition angekündigt. In einer Art Entwicklertagebuch bekommt ihr im neuen Trailer einen ersten Einblick darin, wie die beiden Konzepte funktionieren und inwiefern sie sich gegenüber den Vorgängern weiterentwickelt und verbessert haben.

Überarbeitet wurde nämlich einiges: So können die Charaktere nicht nur Zaubertränke oder Gifte herstellen, sondern auch Waffen und Rüstungen schmieden sowie verbessern. Das gehört zwar quasi schon zum Rollenspielalltag, jedoch wird es eine enorme Menge an Rezepten und Herstellungsgegenständen geben, sodass auch diese Sparte einem Rollenspielepos gerecht wird. Außerdem wird es wieder möglich sein, die Partymitglieder mit Ausrüstung auszustatten. Selbstverständlich darf dabei die Individualisierungsfähigkeit des eigenen Charakters nicht fehlen! Dazu steht euch in Dragon Age: Inquisition ein umfangreicher Editor zur Verfügung, mit dem ihr die Charaktere erstellen könnt. Aber genug der Worte, seht selbst:

Dragon Age: Inquisition wird von BioWare in Edmonton entwickelt und erscheint am 20. November 2014 für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 sowie via Origin für den PC.