Doom: E3 2015 Präsentation & Teaser

von David Kolb-Zgaga 19.05.2015

Erst letztes Jahr, auf der vergangenen E3, präsentierten Bethesda und Tochterfirma id Software einen ersten Trailer zu Doom (nicht Doom 4, da der Titel ein Reboot wird). Spielsequenzen zeigte der Trailer damals zwar nicht, dafür aber ein wirklich abartiges Monster: den schon aus früheren Teilen bekannten Cyberdemon. Wer sich nicht mehr erinnern kann, hier nochmals der alte Trailer:

Noch vor ein paar Monaten gab Pete Hines, Entwickler bei Bethesda Softworks, bekannt, dass es so schnell kein neues Bildmaterial zu Doom geben wird, da das Spiel noch nicht ausreichend ausgereift sei. Nun steht allerdings die E3 2015 vor der Tür (16. bis 18. Juni 2015), und diesmal soll es dann doch große Neuigkeiten zu Doom geben. Publisher Bethesda, der dieses Jahr zum ersten Mal eine eigene Pressekonferenz veranstaltet, veröffentlichte einen Quasi-Teaser zum Teaser. Da sich seit 2004 (Erscheinungsjahr von Doom 3) nicht mehr viel getan hat, nehmen wir auch dieses Appetithäppchen gern mit und freuen uns umso mehr auf die kommende E3 2015.