Disney Speedstorm bekommt im Juni Steamboat Willie-Micky Maus

von Mandi 20.04.2023

Die Retro-Micky Maus Steamboat Willie wird diesen Sommer zu Disney Speedstorm hinzugefügt. Lest hier mehr!

Über die neue Disney Speedstorm-Figur

Der neue Rennfahrer, einfach Steamboat Micky genannt, wurde von Disneys offiziellem Fanclub D23 angekündigt, der Kunstwerke des Schwarz-Weiß-Charakters twitterte. “Disney Speedstorm bekommt in diesem Sommer eine neue Figur auf der Strecke”, heißt es in dem Tweet. Obwohl der Tweet dies im Text nicht sagt, bestätigt das begleitende Bild, dass Steamboat Mickey als Teil der zweiten Staffel des Inhalts des Spiels erscheinen wird. Disney Speedstorm wurde am Dienstag veröffentlicht (zu unserem Test geht’s gleich hier) und seine erste Staffel soll am 5. Juni enden, was bedeutet, dass Staffel 2 Anfang Juni beginnt und den Rest des Sommers dauert.

Die erste Staffel des Spiels hat ein Monster AG-Thema und fügt einen Kurs hinzu, der auf dem ersten Film sowie vier Charakteren aus der Serie basiert – Mike, Sulley, Celia und Randall. Disney Speedstorm ist jetzt auf PS5, Xbox Series X/S, Switch, PS4, Xbox One und PC mit vollem Cross-Play verfügbar. Das Spiel soll in Zukunft frei spielfrei sein, befindet sich aber – so wie auch Disney Dreamlight Valley von Gameloft – derzeit in einer Early-Access-Periode. Spieler:innen können derzeit nur auf das Spiel zugreifen, indem sie eines von drei Gründerpaketen kaufen, die 30 (Standard), 50 (Deluxe) und 70 Euro (Ultimativ) kosten – hier geht’s zur Website. Was haltet ihr von der Disney-Offensive zum 100jährigen Jubiläum? Mich freut es!