Dishonored für Xbox-Goldmitglieder im August kostenlos

von Stefan Hohenwarter 28.07.2014

GamesWithGold

Jeweils zwei Titel für Xbox 360 und Xbox One werden im Laufe des Monats für alle Goldmitglieder kostenlos zur Verfügung stehen. Indie-Game-Fans kommen mit Strike Suit Zero für Xbox One aus dem ID@Xbox-Self-Publishing-Programm voll auf ihre Kosten, während Xbox-360-BesitzerInnen sich unter anderem auf Dishonored freuen können.

Die Xbox-Live-Gold-Gratistitel des Monats im Überblick

Crimson Dragon (Xbox One)

Auf dem Planeten Draco leben Menschen und Drachen in einer unbeständigen Waffenruhe. Nun droht ein alter Feind, der unter dem Namen „Weißes Phantom“ bekannt ist, erneut zuzuschlagen. Ihr müsst gemeinsam mit den Drachen in den Kampf ziehen. Es gilt, eurem Drachen neue Fertigkeiten beizubringen, um die immer härter werdenden Missionen zu überstehen.

Strike Suit Zero: Director’s Cut (Xbox One)

Wir schreiben das Jahr 2299, und es herrscht ein interstellarer Krieg. Ihr hab die Aufgabe, die Erde vor der Zerstörung zu bewahren, indem ihr die Kontrolle über Strike Suit übernehmt. Die Strike Suit ist ein revolutionäres Kampfschiff, das sich auch in eine tödliche Weltraumwaffe transformieren kann.

Motocross Madness (Xbox 360)

Der beliebte Titel stammt vom österreichischen Entwickler Bongfish, der seinen Sitz in Graz hat, und er lässt euch gemeinsam mit seinen Motorrädern die Welt erobern. So könnt ihr Motorcross-Feeling in der Wüste von Ägypten ebenso wie im isländischen Schnee erleben – ohne jemals die eigenen vier Wände zu verlassen. Neun umfangreiche Offroad-Strecken bieten genügend Platz für Tricks und Stunts, aber auch Multiplayer-Rennen für bis zu acht SpielerInnen. Der Gratis-Download ist vom 1. bis zum 15. August möglich.

Dishonored (Xbox 360)

In Dishonored schlüpft ihr in die Rolle von Corvo Attano, einem einst angesehenen Leibwächter der Kaiserin mit übernatürlichen Kräften. Nun wird er jedoch verdächtigt, seine ehemalige Arbeitgeberin ermordet zu haben – dies führt schlussendlich dazu, dass Attano sich zu einem rachsüchtigen Assassinen entwickelt. Eine kampfreiche Geschichte voller actionreicher Missionen nimmt ihren Anfang. Das Game kann vom 16. bis zum 30. August gratis heruntergeladen werden.