Dishonored 2 – Neue Details geleaked?

von David Kolb-Zgaga 11.07.2014

dishonored teaser

Wieder einmal brodelt es in der Gerüchteküche, und wieder einmal geht es um Dishonored 2. Schon seit längerer Zeit heißt es, dass der Nachfolger von Dishonored bereits in Entwicklung sei. Nun berichten die KollegInnen von NowGamer, die sich auf eine entwicklungsnahe Quelle beziehen, wie es um das Stealth-Actionspiel bestellt ist. Dishonored 2 soll laut der Quelle schon ein Jahr bei Arkane Studios in Lyon in der Entwicklung sein. Zurzeit sieht es danach aus, dass das Spiel für PC, PS4 und Xbox One erscheinen wird. Um keine Abstriche bei der Grafik machen zu müssen, wird der Titel wohl nur auf den Next-Gen-Konsolen und dem PC laufen. Harvey Smith, der bereits bei Dishonored als Co-Creative Director war, und Raphael Colontonio leiten die laufenden Entwicklungen.

Zusätzlich wird davon berichtet, dass Dishonored 2 einige Jahre nach dem ersten Teil spielen und dadurch ein Sequel wird. Außerdem sollen im neuesten Teil der Serie noch nie gesehene Ortschaften erkundbar sein, die außerhalb von Dunwall liegen. Eine offizielle Stellungnahme von Bethesda gibt es noch nicht, die Gerüchte klingen momentan aber sehr plausibel!