Disgaea 5 kommt im Frühjahr 2017 für Nintendo Switch

von Mandi 15.01.2017

Strategie-Fans aufgepasst: Das bunte Spektakel Disgaea 5 Complete kommt für Nintendo Switch! Das RPG wird sowohl in Nordamerika als auch in Europa im Frühling 2017 erhältlich sein. Was euch mit diesem Titel erwartet, seht ihr hier!

Das strategische Rollenspiel wird euch wie seine Vorgänger mit seinem Charme verzaubern. Hunderte Spielstunden werden versprochen, und darüber hinaus ist es der erste portable Disgaea-Titel. Im originalen PS4-Release von Disgaea 5 Alliance of Vengeance gab es DLCs. Für die Switch allerdings sind alle acht Bonus-Szenarios, vier Charaktere und drei Klassen bereits integriert!

Über Disgaea 5 Complete

Das Spiel nimmt euch auf eine Reise zwischen Rebellion und Rache mit. Als junger Dämon Killia stellt ihr euch einem neuen und fürchterlichen Overlord namens Void Dark entgegen. Killia und seine Armee von Rebellen müssen die Welt beschützen – oder doch unterjochen? Wie all seine Vorgänger kann auch Disgaea 5 Complete mit über-dramatischen Dialogen und knalliger Action aufwarten.

Die hunderten Spielstunden, die euch versprochen werden, sind allerdings kein Hirngespinst. Dafür sorgen die hohe Wiederspielbarkeit und die Möglichkeit, eure Einheiten bis auf Level 9999 zu bringen! Die rundenbasierten Kämpfe fordern euch mit neuen Systemen. In Disgaea 5 Complete sind dies Magichange, Allianzangriffe, Umgebungseffekte, Türme und noch vieles mehr.

Ihr könnt eure Rekruten aus über 40 Berufen und Rassen auswählen. Natürlich lassen sich diese Einheiten opfern, hochleveln und noch vieles mehr. Auf der offiziellen Webseite zum Spiel habt ihr die Möglichkeit, das Game auch vorzubestellen. Was haltet ihr von der Disgaea-Reihe – unnötig oder unverzichtbar?

Disgaea 5 Helden

Quelle: NIS America