Digitaler Zen: Bokida – Heartfelt Reunion

von Marianne Kräuter 21.05.2017

Heute habe ich aus meiner Indiewühlkiste Bokida – Heartfelt Reunion hervorgekramt, das vom französisch-koreanischen Entwicklerstudio Rice Cooker Republic geschaffen wurde. Freiheit, Frieden und eigentümliche Welten sollen darin die Hauptrollen spielen.

Das Team selbst beschreibt Bokida – Heartfelt Reunion als ein friedliches Spiel, in dem man eine seltsame, offene Welt erforscht. Als SpielerIn reist man durch diese Welt und nutzt seine Fähigkeiten, um zwei Sterne wieder zu vereinen, die vor langer Zeit getrennt wurden. Was ich vom Trailer mitnehme, ist dass Bokida davon lebt, sich von der traumartigen Welt verzaubern und der eigenen Neugier freien Lauf zu lassen. – Welche Möglichkeiten und Gesetzmäßigkeiten verbergen sich in dieser Welt? Welche Überraschung erwartet einen als nächstes?

Bokida – Heartfelt Reunion hat eine recht interessante Entwicklung hinter sich: 2013 war das Spiel noch als Bachelorprojekt gedacht, wuchs dann aber darüber hinaus, nachdem der Prototyp einen Preis im französischen Wettbewerb “Hits” verliehen bekam.

bokida - heartfelt reunion

Das Spiel ist auf Steam erhältlich.