Diesen Donnerstag reist Hearthstone nach Un’Goro

von Marianne Kräuter 03.04.2017

Blizzard haben verkündet, dass die nächste Hearthstone-Erweiterung ab Donnerstag den 6. April erhältlich sein wird. In Journey to Un’Goro wagen wir uns in den urzeitlichen Un’Goro-Krater, um Quests zu bestehen, mit Dinosauriern zu spielen und monströse Pflanzen zu bekämpfen.

Was erwartet uns in Journey to Un’Goro?

Die neue Erweiterung des Free-To-Play Kartenspiels bringt weitere 135 Karten. Interessant dürfte vor allem der neue Kartentyp “Quest” sein. Quests erscheinen immer in der Starthand und bieten Belohnungen, wenn man bestimmte Bestimmungen erfüllt. Zum Beispiel: Kann man zehn Murlocs für die “Unite the Murlocs”-Quest beschwören, erhält man den mächtigen Megafin, der die Kartenhand mit noch mehr Murlocs füllen wird. Jede Klasse hat ihre eigene, spezifische Quest, während es auch allgemeine Quests für alle gibt.

Eine weitere Kartenfähigkeit ist “Adapt”, die Karten defensive oder offensive Stärkungen bietet, wenn die Fähigkeit ausgelöst wird. Auch 25 weitere Elementals haben ihren Weg in die Erweiterung gefunden, die (meistens) einen Bonus bekommen, sofern man im vorherigen Zug ebenfalls ein Elemental gespielt hat.

Alle genauen Informationen zu Journey to Un’Goro findet ihr auf dem offiziellen Hearthstone-Blog.