Die Top 5 der Super Bowl Commercials 2017

von David Kolb-Zgaga 03.02.2017

Der Super Bowl ist schon lange über das eigentliche Sportereignis hinausgewachsen. Während die New England Patriots, in ihrem ersten Super Bowl Finale gegen die Atlanta Falcons spielen, geht es abseits des Feldes vor allem darum sich gut zu verkaufen. Da dürfen auch die jährlichen Commercials nicht fehlen, deshalb findet ihr nachfolgend die Top 5 der Super Bowl Commercials 2017:

Top 5 Super Bowl Commercials 2017

Der Anfang einer genialen Idee, kann an vielen unüblichen Orten geschehen! Zumindest, wenn man der Werbung glauben mag… Noch nie war es so cool eine eigene Website zu erstellen, während Jason Statham und Gal Gadot im Hintergrund das gesamte Lokal in Schutt und Asche legen.

Neben den klassischen Produkten wie Autos und Bier (die Bud Light Werbung hat mich heuer nicht gerade vom Hocker gerissen und außerdem… Bud Light…) versucht auch Skittles sein Glück. Die fruchtigen Kaubonbons schweißen einfach zusammen!

Weiter geht’s mit einem herrlich übertriebenen Video, das so für einen kleinen Aufreger sorgen dürfte. Sieht man sich die Youtube-Kommentare unter dem Video merkt man schnell, es wird wieder Zeit für ein wenig mehr Toleranz und Offenheit!!! Zudem ist der Clip herrlich überzogen und schafft es auch deshalb mehr als verdient in diese Liste.

Kennt ihr das auch? Ihr seht gerade Werbung und habt keine Ahnung, wie der Clip mit dem beworbenen Produkt zusammenpasst und obwohl das alles überhaupt keinen Sinn macht, hat man irgendwie Lust auf einen Big Mac bekommen.

Mein absoluter Favorit heuer ist ein Werbeclip mit dem Schauspieler John Malkovich. Damit euch nicht dasselbe passiert, sichert euch schnell noch eure eigene Domain.

Abseits der Top Listen

Weil ich ganz einfach ein bisschen stolz darauf bin, dass es ein The Legend of Zelda Titel in die Super Bowl Werbung schafft, gibt es hier zusätzlich zur Top 5 noch den Nintendo Switch Trailer.

Ebenfalls sehr passend für unseren Blog ist der neue Trailer zu Ghost in the Shell, der schon mal einen kleinen Vorgeschmack zum kommenden Realfilm bietet und ebenfalls als Super Bowl Commercial verwendet wird.