Die Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint Closed Beta in Zahlen

von Stefan Hohenwarter 14.09.2019

Ubisoft veröffentlichte nun die Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint Closed Beta Zahlen. Demnach wurden in der Beta zwischen 5. und 8. September insgesamt 724 Millionen Kugeln abgefeuert, wovon 61 Prozent zu gefährlichen Kopfschüssen wurden und damit 123 Millionen Gegner eliminierten. Um auf der gefährlichen Insel zu überleben wurde 1,2 Millionen Mal ein Biwak genutzt. Außerdem wurden 3,7 Millionen Mal die Feinde per Anschleichen überrascht. Vorbildliche TeamkollegInnen trugen insgesamt 73 Tausend FreundInnen über ihren Schultern und verabreichten den verbündeten Ghosts mehr als 5 Millionen Heilgegenstände.

Ghost Recon Breakpoint Closed Beta

Die SpielerInnen der Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint Closed Beta nahmen gleichzeitig an einem speziellen spielinternen Event namens Man Down teil. Mit jeder Wiederbelebung von TeamkameradInnen wurde Geld für die weltweite NGO Child’s Play gesammelt. Über 384.945 KameradInnen wurden während der Veranstaltung von ihren FreundInnen wiederbelebt. Ubisoft spendet daher über 150.000 Euro an die NGO für den großartigen Einsatz und das Teamplay der SpielerInnen. Mit der Spende will Child‘s Play das Leben von Kindern in Krankenhäusern und Kindereinrichtungen durch die Freude an Spielen, professionelles Fachwissen und Spiel-Equipment verbessern.

Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint erscheint am 4. Oktober auf PS 4, der Xbox One und Windows PC.