Die Sims 4 – EA reicht Pools, Geister und mehr gratis nach!

von David Kolb-Zgaga 05.10.2014

EA und Maxis reagieren auf die Beschwerden der Die Sims 4-Fans, die immer wieder anprangerten, dass es viele Inhalte aus Die Sims 3 im Nachfolger nicht mehr gibt. Mit dem kostenlosen Update „Jetzt wird’s gruselig“, das mittlerweile veröffentlich ist, bekommt man für Halloween vier verschiedene Star Wars-Kostüme spendiert:

Sims 4 Star_Wars_Costumes

Außerdem gibt es jetzt wieder Geister: So kann man die verstorbenen Sims in den eigenen Haushalt einladen und wieder in die Familie integrieren. Die Geister leben ihre Emotionen stark aus, die nicht nur farblich zu erkennen sind, sondern auch von der Art ihres Ablebens beeinflusst werden. Sie können dann sogar wieder heiraten und einen Job annehmen, spielen sich durch gewisse Geisterfähigkeiten aber anders als normale Sims.

Sims 4 Geister

Außerdem soll es bis Ende des Jahres immer wieder kostenlose Updates geben, wodurch z. B. die lang ersehnten Pools nachgereicht (und damit noch mehr Geister produziert) werden können. Das Pool-Update erscheint im November, im Dezember kommen neue Jobmöglichkeiten und die dazugehörigen Belohnungen.

EA wird zwar auch weiterhin auf seine Add-on-Politik beharren, ich finde die kostenlosen Updates aber grundsätzlich eine schöne Geste, mit der man der Spielerschaft zeigt, dass nicht jeder einzelne fehlende Inhalt in eine kostenpflichtige Erweiterung gepackt werden muss.