Die Siedler – Neuer Teil kommt noch 2014

von David Kolb-Zgaga 24.06.2014

Der erste Teil von Siedler erschien 1993 zuerst für Amiga und ein wenig später für den PC. Nach mehr als 20 Jahren, sechs Nachfolgern und einem Online-Ableger ist es so weit: Ubisoft und Blue Byte kündigen die Entwicklung von Die Siedler – Königreiche von Anteria an. Der neueste Titel aus der weltberühmten Aufbau- und Strategiereihe wird noch 2014 erscheinen.

die siedler königreich von anteria artwork

„Indem wir unsere Herangehensweise an die Reihe neu erfunden haben, kann Die Siedler – Königreiche von Anteria den Spielern eine völlig neue Spielerfahrung voller Möglichkeiten bieten, die es zu entdecken gilt“, sagt Christopher Schmitz, Director of Product Development von Blue Byte. „Dies ist ohne Zweifel das innovativste Siedler-Spiel, das wir jemals entwickelt haben.“

Leider gab es bis auf dieses Statement keine weiteren Informationen, und auch der Trailer von Die Siedler – Königreiche von Anteria hält sich zurück und zeigt anstatt von Gameplay nur Render-Sequenzen. Das mit Fantasy angehauchte Setting wirkt so, als würde man im neuesten Siedler-Teil neben der bekannten Aufbausimulation mehr auf taktische Echtzeitkämpfe setzen. Was aber mit dem „innovativsten Siedler-Spiel“ gemeint ist, werden wir wohl noch nicht so bald erfahren.