Nintendo Switch Verkaufszahlen: Bereits 10 Millionen mal verkauft!

von postbrawler 12.12.2017

Nicht ohne Stolz ließ Nintendo jüngst verlautbaren, dass die Nintendo Switch seit ihrem Launch im März diesen Jahres bereits 10 Millionen mal über die Ladentische gewandert ist. Damit lässt man immerhin den direkten Konkurrenten Microsoft deutlich hinter sich, und kann bedrohlich knapp zu den Verkaufszahlen von Sony aufschließen. Deren Playstation 4 soll sich im vergangenen Jahr ca. 14 Millionen mal verkauft haben. Dass in Sonys Zahl zumindest ein volles Weihnachtsgeschäft steckt, welches Nintendo gerade erst noch bevorsteht, sei dabei mal dahingestellt.

Nintendo Switch

Nintendo Switch Verkaufszahlen: bald die Wii U überholt

Natürlich ist diese Meldung für etablierte Konsolenhersteller kein wirklicher Grund zur Besorgnis. Immerhin haben die Xbox One und die PS4 bereits vier Jahre Vorsprung, und Nintendo spricht mit seinem neuen Konzept auch gänzlich andere Zielgruppen an. Nintendo selbst darf in Anbetracht der gerade einmal 13,5 Millionen verkauften Wii U-Konsolen aber wieder durchatmen und jubeln, denn die Switch verspricht ein veritabler Erfolg zu werden. Mittlerweile hat Nintendo auch die Lieferengpässe der Hybrid-Konsole in den Griff bekommen, und es stehen noch reichlich Geräte im Handel bereit.

Für Nachschub ist gesorgt

Die Switch Verkaufszahlen dürften Nintendo gefallen. Das Verkaufsziel des ersten Jahres hat Nintendo mit 14 Millionen Stück bereits deutlich nach oben gesetzt, und auch der Software-Nachschub scheint gesichert. Mit Metroid Prime 4, Yoshi, Kirby und Mega Man 11 hat Nintendo für 2018 noch einige heiße Eisen im Feuer. Auch Capcom will ihren Support für die junge Plattform ausweiten. Switch-SpielerInnen können sich also auf ein spannendes Jahr 2018 gefasst machen. Und solche, die es noch werden wollen, können sich schon mal auf Weihnachten freuen.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
E4_

“Das” heiße Eisen im Feuer ist wohl eher Pokemon. Metroid Prime und Bayonetta (bzw. auch Megaman, wenn auch 3rd Party) sind eher Prestigeprojekte, keine echten Massentitel.