Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen ab 5.6.2020 auf DVD und Blu-ray

von Stefan Hohenwarter 12.05.2020

Die liebenswerten Heinzels sind wieder da und kehren in diesem Sommer mit ihrem turbulenten und liebevollen Animationsabenteuer Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen zurück zu uns Menschen nach Hause: Bereits ab 1. Juni ist das Märchen digital und ab 5. Juni auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich.

Worum geht’s?

Heinzelmädchen Helvi hat es satt! Seit mehr als 250 Jahren verstecken sich die Heinzelmännchen nun schon tief unten in der „furzfinsteren“ Erde vor der Menschenwelt. Während die anderen Heinzels auf der Jagd nach der größten Zipfelmütze fleißig ihrem Handwerk nacheifern, stürzt die quirlige Helvi mit ihrem überbordenden Tatendrang von einem Missgeschick ins nächste. Heimlich schleicht sie sich mit den Heinzeljungen Butz und Kipp ans Tageslicht und stößt direkt auf den stinkstiefeligen Bäcker Theo. Der hat tatsächlich wenig zu lachen, ruiniert ihm sein geldgieriger Bruder Bruno fast das Geschäft. Für Helvi ist klar: Ihr neuer Freund braucht Hilfe. Und wer wäre dafür besser geeignet als die Heinzelmännchen?

Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen erscheint am 1. Juni digital und ab 5. Juni auf DVD und Blu-ray