Die Garde der Löwen (Vol.1) (DVD) im Test

Neue Abenteuer aus dem geweihten Land erwarten euch. Simbas Sohn Kion und sein Team, die Garde der Löwen, sorgen für Recht und Ordnung in der afrikanischen Savanne. Was die neue Serie von Disney zu bieten hat, erfahrt ihr in meinem Review.

Die Garde der Löwen DVD Cover

Facts

  • Genre: Familie, Fantasy, Abenteuer
  • Studio: Walt Disney
  • Spieldauer: 132 Minuten
  • Veröffentlichung: 20.04. 2017

Gemeinsam sind wir stark

Kion, der Zweitgeborene von Simba und Nala, ist der Anführer der Garde, die das Königreich beschützt. Jedoch verstößt Simbas Spross als Erster gegen die Tradition der Garde, sich nur Löwen ins Team zu holen. Er entscheidet sich für eine bunte Mischung, die er für die beste Wahl hält. So helfen ihm, der tapfere Honigdachs Bunga, die selbstbewusste Gepardin Fuli, das sorglose Nilpferd Beshte und der intellektuelle Reiher Ono mit dem Adlerblick. Alle fünf Mitglieder der Truppe haben ihr ganz persönliches Talent. Zusammen vertreiben sie Hyänen, helfen anderen Tieren in Not und beschützen den ewigen Kreis des Lebens.

Episoden:

  • Fulis neue Familie
  • Banga, der Weise
  • Onos getrübter Blick
  • Beshti und der kleine Elefant
  • Gemeinsam sind wir stärker
  • Hyänen können anders

Die Garde der Löwen Fazit

Der König der Löwen war einer der erfolgreichsten Filme von Disney seiner Zeit. Es gab viel Merchandise und viele Filme folgten darauf. So auch die Serie Die Garde der Löwen, welche seit dem 12.03.2016 auf dem Kanal DISNEY JUNIOR zu sehen ist. Nun gibt es die Serie endlich auch auf DVD, jedoch hat die Sache einen Haken. Als ich die DVD einlegte, hatte ich mich gewundert, dass es überhaupt keine Einleitung zu der Geschichte gab. Die einzelnen Charaktere wurden nicht eingeführt und man ist sofort im Geschehen. Also hab ich mich für euch schlau gemacht. Wer die Serie kennt, wird feststellen, dass die Folgen auf der DVD nicht in der richtigen Reihenfolge gezeigt werden. Was an sich nicht störend wäre, wenn die Serie nicht eine durchgehende Handlung hätte. Zwar ist jede Folge an sich abgeschlossen, aber sie ergeben einen Handlungsstrang über die komplette Serie. Um ehrlich zu sein, denke ich bei dieser Serie wäre es besser sie im TV zu verfolgen. Da stimmt dann auch der Ablauf der Geschichte. Oder ihr holt euch noch die DVD Die Garde der Löwen – Das Gebrüll ist zurück, dann erfahren eure Kinder wenigstens auch die Einleitung.

Wertung: 6.8 Pixel

für Die Garde der Löwen (Vol.1) (DVD) im Test von