Diablo 3 Patch 2.4.3 bringt DirectX 11 und 64-bit Unterstützung

von postbrawler 16.11.2016

Der Diablo III-Patch 2.4.3 bringt nicht nur das brandneue Jubiläums-Event „Dämmerung von Tristram“, in dem das originale Diablo mir Retro-Vision-Filtern und eingeschränkten Bewegungsrichtungen nachempfunden wurde. Auch in der anderen Richtung der grafischen Stellschraube tut sich etwas. Denn erstmals wird der Spiele-Client über native 64-bit- und DirectX 11-Überstützung verfügen. Dank MSAA-Kantenglättung, aufwändigerer Beleuchtung und Normal-Mapping sieht die Höllen-Hatz ab Jänner deutlich schicker und moderner aus.

Patch 2.4.3 mit DirectX 11

Diablo III vor Patch 2.4.3

Diablo III vorher

Diablo III nach Patch 2.4.3

Diablo III nachher

Das wirkt sich vor allem auf die schärfe von Texturen, die Kanten von Objekten und von Licht- und Schattenwürfen aus. An den Gamedesign-Problemen, die Diablo III und das Add-on Reaper of Souls weiterhin plagen, ändert das natürlich wenig. Aber auf der BlizzCon wurde ja immerhin versprochen, einige der gröbsten Ärgernisse für die Fans im Laufe der Zeit zu beheben. Und 2017 dürfen dann endlich auch die ersten TotenbeschwörerInnen die Krypten von König Leoric, und die Hallen des Schlächters unsicher machen.