Devil’s Third erscheint erst 2015

von David Kolb-Zgaga 25.11.2014

Tomonobu Itagaki, Game-Designer von Spieleserien wie Dead or Alive oder Ninja Gaiden, gab in seinem Blog bekannt, dass Devil’s Third erst 2015 exklusiv für die Wii U erscheinen wird. Noch ist kein genauer Releasetermin bekannt, da man dem Titel erst den gebührenden Feinschliff verpassen möchte.

Dafür gibt es aber ein paar neue Infos: Devil’s Third ist ein Action-Shooter-Genre-Mix und von Call of Duty, Gears of War sowie Ninja Gaiden inspiriert. Zudem wurde angekündigt, dass die Kampagne von Devil’s Third um einiges länger und größer werden wird, als es noch beim letzten Ableger zu Ninja Gaiden der Fall war.

Bisher konnte man laut Angaben Itagakis jede Idee, wie gewünscht, in das Spiel einbauen, wodurch es möglich sein soll, sowohl Core-, als auch GelegenheitsspielerInnen anzusprechen. Laut den Ausführungen des Game-Designers gehe die Entwicklung zügig voran und man habe bereits den Abspann fertiggestellt.

Interessant ist hierbei nur, dass schon im Dezember des letzten Jahres behauptet wurde, dass Devil’s Third zu 80% fertig sei. Damals war der Release noch für 2014 geplant.