Devil May Cry 5: Neros Comeback auf der gamescom 2018

von Stefan Hohenwarter 22.08.2018

Schon beim Vereinbaren der gamescom-Termine im Business-Center zauberte mir Capcom ein Lächeln ins Gesicht, ich erfuhr, dass ich Devil May Cry 5 anspielen darf. Was ich dabei erlebt habe, erfahrt ihr hier.

Neros Comeback

In Devil May Cry 5 werden drei spielbare Charaktere enthalten sein, wovon in der Demo nur Nero (bekannt aus Devil May Cry 4) bereit stand. Ich weiß zwar noch nicht warum, aber sein dämonischer Arm ist nicht mehr da. Dafür hat er nun Prothesen, die er beim Einsatz zerstört. Aber das ist halb so schlimm, denn die dämonischen Monster lassen diese beim Ableben oft zurück.

Wann erscheint Devil May Cry 5?

Wie auch am Ende des gamescom 2018 Trailers zu sehen ist, wird der Titel am 8. März 2019 für die PS4, Xbox One und den PC auf den Markt kommen.

gamescom 2018 Demo-Fazit:

Ich bin froh, dass sich Capcom entschlossen hat, wieder ein klassisches Devil May Cry zu machen. Ninja Theorys Ableger DMC war zwar auch nicht schlecht, aber er konnte mich bei weitem nicht so überzeugen wie Devil May Cry 1-4. Und man merkt schon beim Losspielen, dass dieser Switch dem Spiel gut tut. Von der ersten Minute an fühlt es sich wie ein richtiges Devil May Cry der alten Schule an. Kombos, der rockige Sound beim Kämpfen, die altbekannten Charaktere und haufenweise Dämonen. Sehr cool! Das Highlight war – wie nicht anders bei der Spielreihe zu erwarten – ein gigantischer Boss.