Devil May Cry 5 20 minütiges Dante-Gameplayvideo veröffentlicht

von David Kolb-Zgaga 01.10.2018

Capcom präsentiert ein 20-minütiges Showcase-Video zu Dante und Devil May Cry 5, in dem ihr sehr viel Gameplay zu Gesicht bekommt.

Nach zehn Jahren Wartezeit (ohne das Reboot DmC) wird Devil May Cry 5 abermals an die Geschichte um Dante und Nero anknüpfen und sich um diese und weitere bekannte Charaktere drehen. Mehrere Jahre sind seit besagtem letzten Ableger vergangen: man hat die Bedrohung durch dämonische Kräfte längst vergessen, als plötzlich erneut das Böse auftaucht. Die dämonische Invasion beginnt damit, dass die Samen des “Dämonenbaums” Wurzeln in Red Grave City schlagen. Dieser höllische Einfall zieht die Aufmerksamkeit des jungen Dämonenjägers Nero auf sich, dem sein dämonischer Arm abhanden gekommen ist. Stattdessen verlässt er sich nun auf die Kraft eines Roboterarm, der von den Fähigkeiten allerdings ein wenig an die Kraft seines Dämonenarms erinnert.

Der Action-Titel soll Anfang am 8. März 2019 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.